"Hochdekorierte Musiker" sorgten auf dem Jubiläumskonzert für abwechslungsreiche Unterhaltung
Also, wer glaubt, Blasmusiker könnten ihren Instrumenten nur volkstümliche Töne entlocken, der hat weit gefehlt.
Denn auch ein "normaler" Musikverein kann mit den kompliziertesten Arrangements und den ungewöhnlichsten Rhythmen aufwarten. Davon konnte man sich am Vorabend zum ersten Advent, Samstag 1.12.2012 im Saal Meiershof beim Konzert des Musikvereins Freilingen selbst überzeugen.
Was die 27 Musiker unter der Leitung des Dirigenten Hans Gert Knutzen alles an verschiedenen Stilrichtungen zeigten, das war schon absolut hörenswert. Insgesamt 15 Programmpunkt wurden auf dem Jubiliäumskonzert "60 Jahre Musikverein Freilingen 1952 e.V." vorgetragen, begleitet von unterhaltsamen Erklärungen des Dirigenten.
Da konnte Leo Mungen, der einzig noch lebende Gründungsvater" und mit stolzen 98 Jahren zudem amtierender Rekordhalter in puncto ältester Bürger von Freilingen wahrlich stolz auf die Entwicklung des von ihm mit 3 anderen Mitstreitern begründeten Vereins sein.
Natürlich durften auf dem Jubiläumskonzert auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder nicht fehlen.
Alles zu den Ehrungen, zum Ablauf des Konzertes und wieso sogar ein tapferer Vierbeiner mit einem Ehrenknochen ausgezeichnet wurde, kann auf der Internetseite des Musikvereins nachgelesen werden, auf der Simon Hellenthal alles Wissenswerte und Interessante rund um das Barbara-Konzert zusammengetragen hat, natürlich wieder mit tollen Bildbelegen.
Lesenswert!