Terminkalender2

 

Endlich können wir uns wieder über einen gefüllten Veranstaltungskalender der Freilinger Vereine freuen.

Termine, die noch nicht ganz feststehen, werden im Laufe des Jahres hier eingestellt.

Veranstaltungen anderer Organisatoren werden unter der Rubrik Aktuell zeitnah veröffentlicht, so dass man Gewissheit haben kann, keine Termine in Freilingen zu verpassen. 

 

Februar

Karnevalsparty, 17.02.2023

Auch in Freilingen freut man sich nach zweijähriger Coronapause darauf, wieder Karneval feiern zu können, und zwar mit einer großen karnevalistischen Party am Freitag, 17. Februar ab 20.11 Uhr im Saal der Gaststätte Meiershof. Dort erwartet die Jecken nicht nur tolle Stimmungsmusik von "Roland", sondern auch noch einige Überraschungsauftritte. Nicht verpassen!

Mai

Kirmes, 06.05.-08.05.2023

Nach der erfolgreichen "Premiere" im letzten Jahr, organisiert das Vereinskartell Freilingen auch in diesem Jahr wieder die Kirmes, natürlich mit allem was dazu gehört: Tanz, Häusertaufe und jede Menge Spaß. 

 

Juli

Seefest, 01.-02.07.2023

Das Seefest des Musikvereins Freilingen an den Grillhütten des Freilinger Sees ist schon Tradition und darf natürlich auch in diesem Jahr nicht fehlen. Die Besucher erwartet wie immer jede Menge Musik, Unterhaltung und Spaß. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch wieder bestens gesorgt. 

 

Sommerfest im Feriendorf, 15.07.2023

Die Interessengemeinschaft der Ferienhauseigentümer freut sich, in diesem Jahr wieder ein Sommerfest mit Flohmarkt und großem Kuchenbuffet veranstalten zu können. 

 

 

August

Kinderfest, 06.08.2023

Die Freiwillige Feuerwehr lädt zu einem abwechslungsreichen Familien-Programm rund um das Feuerwehrhaus ein, mit allem was dazu gehört: Spaß, Musik, kulinarische Leckerbissen vom Grill und Kuchenbuffet, leckeren heißen und kalten Getränken und der traditionellen Tombola. Nicht verpassen!

 

Kunst im Garten, So, 27.08.2023

Rund um den Dorfplatz in Freilingen wird wieder jede Menge Kunst vor grünem Hintergrund geboten. Auch das leibliche Wohl kommt natürlich nicht zu kurz. Ab 12.00 Uhr !

   

November

St. Martins-Umzug, So, 12.11.2023 ab 18.00 Uhr

Um 18.00 Uhr treffen wir uns vor der Kapelle und ziehen gemeinsam mit dem Musikverein und der Feuerwehr zum Martinsfeuer. Nach dem Fackelzug zum Feuer gibt es vor dem Bürgerhaus wie immer frische Weckmänner, wärmenden Kakao und heißen Glühwein.

 

Dezember

Adventszauber, Sa, 16.12.2023 ab 15.00 Uhr

Immer eine schöne Zusammenkuft in der hektischen Vorweihnachtszeit...Geboten werden neben Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus, Grillwürstchen und Glühwein auch wieder Flammkuchen und Eierpunsch in weihnachtlicher Atmosphäre vor dem Bürgerhaus. Der Musikverein sorgt wieder für die passende Adventsstimmung. Und zu gewinnen gibt es bei der großen weihnachtlichen Verlosung auch noch etwas....

 

 

 

Terminänderungen werden ebenfalls unter der Rubrik Aktuell kurzfristig angekündigt.

Jetzt schon bei allen Veranstaltungen viel Spaß!

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !