Feuerwehrnachwuchs "beschenkt" Freilinger Dorfgemeinschaft!
Es ist ja schon lange Tradition, dass auf der Verkehrsinsel vor der Kapelle in Freilingen alljährlich zu Beginn der Adventszeit ein von der Gemeinde gesponserter Weihnachtsbaum aufgestellt wird. Die Freiwillige Feuerwehr kümmert sich dann dankenswerterweise um die Illumination.
In den vergangenen Jahren wurden auch schon einmal selbstgebastelte übergroße Deko der Jugendfeuerwehr am Baum angebracht, um die nicht immer ganz gerade gewachsene heimische Fichte zu verschönern.
Diesmal hat man sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Auf Anregeung der Ortsvorsteherin hat der Feuerwehrnachwuchs unter Anleitung von Stefan Franzen und kräftiger Hilfestellung von Kira Vogelsberg über 25 kleine und große Päckchen in buntes Papier verpackt, mit denen der Weihnachtsbaum zum ersten Advent verschönert worden ist.
Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen:
Wer sich allerdings Hoffnung macht, mit diesen Paketen sein weihnachtliches Geschenkeproblem lösen zu können, muss leider enttäuscht werden. Denn es ist mit ganz großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die Päckchen zwar kunstvoll verpackt sind und geradezu Lust auf Weihnachten und Geschenkeauspacken machen, jedoch außer guter Freilinger Luft nichts an Inhalt vorzuweisen haben.
Da hätten wir jedoch eine Alternative anzubieten: die Jugendfeuerwehr war nämlich auch in anderer Hinsicht fleißig und hat unzählige Plätzchen gebacken. Diese werden am 3. Advent auf dem Adventskaffee im Bürgerhaus zum Kauf angeboten und bieten sich geradezu als leckeres weihnachtliches Mitbringsel an.
Wieder ein Grund mehr, sich den 16. Dezember vorzumerken und ab 14.00 Uhr den Adventskaffee des Vereinskartells zu besuchen!
Natürlich können die selbstbebackenen Köstlichkeiten (7 verschiedene Sorten !) dort auch direkt vor Ort verzehrt werden, wenn man denn dem Anblick und dem weihnachtlichen Duft nicht widerstehen kann.
Aber sich selbst eine kleine Freude zu machen ist ja manchmal auch ganz schön, wenn auch kalorienträchtig...
Dem Feuerwehrnachwuchs an dieser Stelle auf jeden Fall schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön für den gezeigten "Einsatz".
Ein großer Dank gebührt natürlich auch unseren Feuerwehrkameraden Sigi und Markus für das Anbringen der Lichterkette ohne Rücksicht auf eine eventuelle Gefährdung der körperlichen Unversehrtheit und jenseits versicherungsrechticher Haftungsfragen. Ein Hoch auf die Feuerwehr!