Weiblicher Torwartnachwuchs aus Freilingen heimst gleich zwei Titel ein

 

 A

(Anna Lena Lohmann)

 

Deutschland, ein Land der Dichter und Denker...so ein geflügeltes Wort.

Freilingen, ein Ort der Musiker und Fußballer (und Köche!)... so eine Behauptung von mir, die zwar statistisch nicht bewiesen ist, aber immer wieder durch die ein oder andere Nachricht bestätigt wird.

Und zwar nicht nur durch die "dicken" Schlagzeilen, z.B. die von Fabian Giefer im Torwartdress des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf (s. Bericht von Simon Hellenthal), sondern auch durch kleine Meldungen von kleinen Erfolgen der ein oder anderen Nachwuchstalente aus Freilingen, die ebenso Beachtung und Aufmerksamkeit verdienen.

So z.B. die Siege bzw. Titel  von Anna Lena Lohmann aus Freilingen, gerade mal 12 Jahre alt, aber in diesem Jahr schon hoch dekoriert. Und zwar nicht, wie man bei Mädchen diesen Alters vielleicht erwarten könnte, im Reiten oder allenfalls noch im Volleyball oder Schwimmen, sondern im immer noch von den Herren dominierten Fußballsport (jedenfalls was die öffentliche Aufmerksamkeit angeht).

Denn Anna Lena hat in der letzten Saison mit ihrer Mannschaft, den D-Juniorinnern der SG Erfthöhen 98, so alles an Titeln abgeräumt, was in dieser Spielklasse möglich war. Zum einen gewann sie mit ihren Mitspielerinnen den Kreismeistertitel, und das mit einem satten Vorsprung von 9 Punkten und einer sehenswerten Tordifferenz von 72 : 6 Punkten. 

 

 

Darüber hinaus konnte sie mit ihrer Mannschaft am 23. Juni 2012 im Finale gegen die jungen Damen der SpVg Ländchen/Sieberath mit einem souveränen 6 : 1 Sieg den Kreispokal in Empfang nehmen. Beachtlich ist dabei vor allem, dass sie in den Vorrunden kein einziges Gegentor zugelassen hat und "ihren" Kasten damit in vorbildlicher und souveräner Weise sauber hielt.

Dies lässt darauf hoffen, dass wir zukünftig auch im Damenfußball noch die ein oder andere Erfolgsmeldung verkünden können und Fabian Giefer damit zumindest schlagzeilenmäßig eine kleine Konkurrenz bekommt. 

In Leverkusen hat Anna Lena übrigens auch schon im Tor gestanden, allerdings nicht für, sondern gegen die Leverkusener Juniorinnen. Aber wer weiß, vielleicht werden die Verantwortlichen ja auch auf dieses Talent demnächst aufmerksam. 

Wir gratulieren Anna Lena in jedem Fall recht herzlich zu ihrem doppelten Titelgewinn und wünschen ihr auch für die kommende Spielsaison immer eine schnelle Reaktion und einen sicheren Griff. Oder auch einen guten Schuß, denn auch als Feldspielerin überzeugt die junge Dame ab und zu auf dem Platz. Da stehen ja wohl alle Möglichkeiten offen.

Weiter so! 

Freilinger Infobox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung