"Special Guests" beim Kölschen Abend 

 

Das sind die Temperaturprognosen für Donnerstag, 9. August :

 

Na ja... für Rom, das muss ehrlichkeitshalber erwähnt werden. Aber auch wenn wir am kommenden Donnerstag wettermäßig keine italienischen Verhältnisse bekommen werden, sieht es für diesen Tag auch in Freilingen in der Eifel (im Vergleich zum Rest des bisherigen Sommers) recht passabel aus.

 

 

In jedem Fall wird es aber auch in Freilingen "heiß" hergehen, zumindest was die Stimmung bei FDH & Bums angeht. 

 

 

Denn die beliebte Stimmungs- und Mundartgruppe "FDH & Bums" bekommt beim Kölsche Abend Verstärkung :"Richie/Rübe" Richard Hellenthal, seines Zeichens Profi-Musiker und gebürtiger bzw. stark verwurzelter Freilinger Ausnahmemusiker.

"Neben" ihm und seinem 1,95 cm großen Erscheinungsbild haben schon Musikgrößen wie Joe Cocker, Phil Colins, Die Fantastischen 4, Heino, Karel Gott und natürlich die Bläck Fööss gespielt (s. auch das interessante Interview mit ihm von Simon Hellenthal).

 

 

Die Bläck Fööss (bzw. eine dreiköpfige Abordnung von ihnen) waren es auch, denen Richie jüngst einen Erholungs- und Durchschnaufaufenthalt in Eichenbach vermittelt hatte. Dieser hatte bekanntlich ungeahnte Formen angenommen  und ein musikalisches Zusammenspiel von Kölschen und Eifeler Mundartgrößen hervorgebracht (s. Bericht FDH & Bums Session mit Bläck Fööss in Eichenbach).

Richie konnte bei der jetzt schon legendären "Session" leider nicht teilnehmen, da er ausgerechnet an diesem Abend bei einem Auftritt der Fantastischen Vier mitspielen musste. Und er ärgerte sich anschließend ein Loch von der Größe des Freilinger Sees in den Bauch, dass er bei dem musikalischen wie besuchermäßigen High-Light in Eichenbach nicht dabei war. 

"Das passiert mir nicht noch einmal" wird er sich wohl gedacht haben und sagte seine Teilnahme am Kölschen Abend in Käspers Biergarten zu. Dort wird er dann Hans-Georg, Dietmar, Thorsten und Stefan verstärken, mit denen er schon des Öfteren lustig mitmusiziert hat. 

Man munkelt überdies, dass sich noch eine weitere Größe aus der Musikbranche angesagt hat, so dass vielleicht sogar noch mit weiteren Überraschungen an diesem Abend zu rechnen ist. Mehr kann und wird an dieser Stelle jedoch nicht verraten. 

Böse Überraschungen in Form von langen Wartezeiten bei der Bestellung, Schwierigkeiten beim Biernachschub oder gar versiegten Cola-Light-Quellen braucht man bei dieser Veranstaltung allerdings nicht zu befürchten. Der Freilinger Wirt Käsper ist für jeglichen Ansturm (vermutlich auch außergalaktischen) bestens gerüstet. 

Man munkelt sogar, Käsper habe sein Team vor der Bierwoche eigens in ein spezielles Trainigslager geschickt. Das kann aber nur ein Gerücht sein, da die mehr als eingespielte Käsper-Crew aufgrund von mittlerweile über 20 Jahren Biergartenerfahrung bestens geübt ist.

Und es ist mit Sicherheit davon auszugehen, dass nach dem Kölschen Abend nicht nur der Wirt lacht.... 

 

 

...sondern auch alle Gäste vor Zufriedenheit schmunzeln werden.

Also, in jedem Fall hingehen, sonst hat man nachher was verpasst !!!

 

(Programm der Bierwoche) 

 

Freilinger Infobox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung