Interview mit einem Freilinger Starter beim Triathlon-Event

 

 

Schwimmen im Freilinger See bei sommerlichen Temperaturen macht richtig Spaß. Auch für den Radsport können sich immer mehr aktive Menschen begeistern. Und Joggen zählt seit jeher zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung.

Aber können Sie sich vorstellen, alle drei Disziplinen hintereinander zu absolvieren, unter Zeitdruck und im dichten Gedränge mit zahlreichen Konkurrenten im Rahmen eines Triathlons?

Man muss schon ein wenig verrückt sein, jedenfalls ordentlich trainiert haben, sowohl im Wasser, als auch auf dem Rad und mit den Laufschuhen, wenn man sich einem solchen Wettkampf stellen will. Besonders dann, wenn dieses Event auch noch in der Eifel stattfindet, was bedeutet : eher kalte Wassertemperaturen, etliche Höhenmeter und nicht unbedingt beste Wetterbedingungen.

Mit dem Green Hell Triathlon am 24. Juni findet in der Eifel zum ersten Mal ein sportlicher Wettbewerb dieser Art und Größenordnung statt und es ist bei weitem nicht so, dass sich dafür nur ausgemachte Profis und langjährige Triathleten begeistern können.

Auch aus unserer Gegend haben sich zahlreiche Freizeitsportler für dieses sportliche Highlight angemeldet. Allein Freilingen stellt 4 Teilnehmer, unter ihnen Axel Meißner, den man bisher eigentlich in erster Linie auf seinem Mountainbike auf den zahlreichen Strecken in der Umgebung beobachten konnte.

Welche Distanzen er am 24. Juni im Wasser, auf dem Rad und beim Laufen absolvieren muss, was es mit dem "Team Kettenfett" auf sich hat und bei welchen Wettkämpfe er sonst nach antreten will, kann in einem Interview mit ihm unter der Rubrik Im Gespräch mit... nachgelesen werden.

Wie immer sehr interessant !

Freilinger Infobox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung