Interview mit dem Freilinger Koch-Talent
Ja, da kann einem wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen... beim Anblick solcher Köstlichkeiten ! Und wer weiß, vielleicht kann man in naher Zukunft sogar in unserer Gemeinde Gourmet-Menüs made bei Falko Weiß genießen.
Der Jung-Koch, nach dem Gewinn des Max-Maier-Pokals frisch dekoriert mit der Siegerurkunde beim Vorentscheid zum Rudolf-Achenbach-Preis (s. den kürzlich veröffentlichten Bericht), strebt nämlich nach seiner Ausbildung irgendwann auch den Betrieb eines eigenen Restaurants an.
Und warum sollte sich Falko auch nicht in unserer Region niederlassen ? Bedarf für einen Gourmet-Tempel würde es nach der Schließung des "Culinari" in Blankenheim jedenfalls geben.
Was Falko neben seinen Zukunftsplänen sonst noch Interessantes, z.B. über seine Ausbildung und seinen Tagesablauf zu berichten hat, kann unter der Rubrik "Im Gespräch mit..." in einem Interview nachgelesen werden, das Simon Hellenthal mit dem Freilinger Talent geführt hat.
Und da wir mit unseren Interviewpartnern immer einen besonderen Riecher hatten, kann man eigentlich davon ausgehen, dass hier ein zukünftiger Sternekoch Rede und Antwort gestanden hat.
Wetten ?!