Bedarfsermittlung zur Verbesserung der Internetversorgung im Gemeindegebiet

 

In seiner letzten Sitzung am 29.09.2011 hat der Ausschuss für Gemeindeentwicklung beschlossen, dass die Verwaltung bis spätestens zum Jahresende eine Förderantrag für die Schließung von Breitbandversorgungslücken in der Gemeinde Blankenheim stellen soll.

Diese Aufgabe soll mit Priorität verfolgt werden, da in verschiedenen Ortslagen der Gemeinde ein Internetzugang noch immer nur eingeschränkt möglich ist, trotz der neuerdings auf dem Blankenheimer Gemeindegebiet und vor allem auch in Freilingen angebotenen LTE-Technik.

Vor einem später folgenden Markterkundungsverfahren und einem Ausschreibungsverfahren muss zunächst aber erst einmal die Ermittlung eines konkreten Bedarfs in der Gemeinde festgestellt werden. Eine Bedingung zum Erhalt der Fördergelder ist nämlich, dass tatsächlich eine Unterversorgung, d.h. derzeit weniger als 2.000 kbits/s Downstream nachgewiesen werden kann.

Zur Feststellung der Unterversorgung benötigt die Verwaltung die Mithilfe der Bevölkerung. Dazu ist ein Fragebogen erstellt worden, der ausgefüllt bis zum 5. November 2011 an die Gemeinde Blankenheim zurückgesandt werden soll (Email-Adresse : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Der Fragebogen, der im aktuellen Bürgerbrief vom 21.10.2011 abgedruckt ist, kann aber auch unter folgendem Link heruntergeladen werden : Fragebogen Internetzugang.

Mehr dazu auch auf der Seite des bürger-blog-Blankenheim.

 

Freilinger Infobox

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar