Bereitstellung von Brennholz für die Einwohner der Gemeinde Blankenheim

Die Bürger der Gemeinde Blankeheim haben ab sofort wieder die Möglichkeit, im Forstwirtschaftsjahr 2012 ( 01.10.2011 bis 30.09.2012 ) Brennholz von der Gemeinde Blankenheim zu erwerben.

Wer Brennholz kaufen möchte, sollte seine Bestellung schriftlich bis spätestens 26. Oktober 2011 bei der Gemeinde Blankenheim abgeben. Telefonische Bestellungen werden nicht berücksichtigt, ebenso wenig Bestellungen, die nach dem 26. Oktober eingehen.

Bestellformulare bekommt man bei der Ortsvorsteherin, beim Forstbetrieb der Gemeinde Blankenheim, im Bürgerbüro oder beim zuständigen Forstbediensteten. Zudem sind sie in mehreren Ausgaben des Bürgerbriefes abgedruckt oder können auf der Internetseite der Gemeinde ( www.blankenheim.de ) heruntergeladen werden.

Wichtig ist hierbei, dass das Brennholz nur noch als Langholz gerückt ab Weg angeboten wird. Kurzes Brennholz (auf 1 m geschnitten und aufgesetzt) wird folglich nicht mehr bereitgestellt !

Was hinsichtlich der Bereitstellung des Brennholzes alles zu beachten ist und welche Preise für das Langholz zu zahlen sind, kann unter der Rubrik Aushang Gemeinde in der Bekanntmachung der Gemeinde Blankenheím nachgelesen werden.

Einwohner, die Interesse am Erwerb von Nadel-Brennholz oder Eichen-Pfahlholz haben, werden gebeten, sich unmittelbar an die örtlich zuständigen Forstbediensteten zu wenden (Herr Heller, Tel. 0170-75770640; Herr Ritterbach, Tel. 0170-7571209 oder Herr Peulen, Tel. 0171-5871086). Diese Sortimente werden je nach Verfügbarkeit bereitgestellt.

Freilinger Infobox

  • Sa 03.05 - Mo 05.05.: Freilinger Kirmes 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung