"Kulinarisch und historisch auf seine Kosten" - kommt man am Sonntag, 8. September ab 11.00 Uhr im malerischen Ortskern von Blankenheim. Dann werden bei den "Heimathäppchen" auf einer "regionale Genussmeile" die unterschiedlichsten Köstlichkeiten angeboten. Außerdem wird wieder ein interessantes Rahmenprogramm präsentiert. Da die Veranstaltung parallel zum "Tag des offenen Denkmals" stattfindet, kann man sich zudem die verschiedensten Denkmäler vor Ort näher ansehen. Auch hierzu gibt es interessantes Begleitprogramm.
Am Sonntag, 8. September steht Blankenheim ganz im Zeichen der Kulinarik und der Historie. Dann bekommt man vor Ort gleich zwei verschiedene Veranstaltungen geboten: die Blankenheimer Heimathäppchen und den Tag des Offenen Denkmals.
Bei den "Heimathäppchen" dreht sich alles um das leibliche Wohl.
Der historische Ortskern verwandelt sich in eine regionale Genussmeile, bei der Betriebe aus der Region ihre Produkte präsentieren und anbieten. Ob süße Törtchen, Kuchen oder Lebkuchen, herzhafte Falafel, Grillspezialitäten, ein kühles Blanq oder einen leckeren Ahrwein, hier ist für jeden Geschmack das passende Angebot dabei.
Von 11.00 - 17.00 Uhr bieten verschiedene Aussteller an 23 Ständen ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Angebot.
Ein Rahmenprogramm mit Musik, Führungen und besonderen Aktionen rundet das Angebot ab.
So stehen neben den kulinarischen Highlights folgende musikalische Programmpunkte auf dem Plan: Uwe Reetz sorgt für Kinderspaß um 12 und 13 Uhr, Dominic Sanz kümmert sich zusammen mit Benny Martel von 14.30 - 16.30 Uhr um die musikalishe Unterhaltung.
Mit dabei ist übrigens auch wieder der kostenlose Freilinger Geschirrverleih TischleinDeckDich, der zusammen mit dem neuen Spülmobil der Gemeinde Blankenheim dafür sorgt, dass nur Genuss und gute Laune und so wenig Müll wie möglich produziert wird.
Weitere Infos unter folgendem Link: Heimathäppchen
Viel Spaß!