"Aller guten Dinge sind drei" - hat man sich im Hause Hierlwimmer gedacht und dafür gesorgt, dass neben dem zweifachen weiblichen Nachwuchs nun auch Verstärkung für den bisher einzigen Mann eingezogen ist. Seit dem 4. Juli gibt jetzt jedenfalls erst einmal Johannes den Ton an. Herzlich willkommen!

 

Genaue genommen heißt der junge Mann Johannes Matthias. Und das hat einen einfachen Hintergrund, denn er wurde nach seinen beiden Freilinger Urgroßvätern benannt.

Er führt damit gewissermaßen eine Familientradition fort, denn auch Papa Max heißt mit seinem ersten Namen ebenfalls Johannes. 

Johannes ist übrigens ein biblischer Name mit griechisch-hebräischem Ursprung und bedeutet soviel wie „der Herr ist gütig“ oder „hat Gnade erwiesen“.

Und "Gnade", ja geradezu Erbarmen hat klein Johannes mit seiner Ankunft im wahrsten Sinne seiner Familie und vor allem den sicherlich ungeduldigen größeren Schwestern erwiesen, die er mit seiner hinausgezögerten Geburt ganz schön auf die Folter gespannt hat (vielleicht wollte er aber auch einfach nur noch das Seefest des Freilinger Musikvereins am ersten Juliwochenende mitfeiern).

Obwohl Mama Evi bei all ihrer Routine eigentlich nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist, war dann auch sie angesichts der sommerlichen Temperaturen froh, als es endlich so weit war.

Mit fast einer Woche Verspätung wurden alle am 4. Juli um 22.17 Uhr von der Warterei "gnädig" erlöst.

Dafür hat er dann aber auch auf den letzten Metern einen regelrechten "Sprint" hingelegt. Keine vier Minuten hat er für seine "Zieleinlauf" im Kreißsaal benötigt, so dass man fast sicher davon ausgehen kann, dass hier die nächste Sportskanone in der Familie an den Start gegangen ist. 

Das wird dann Tante Clara und Onkel Henrik freuen, die ja gerade erst beim Eifel Hero Triathlon in Kurz-Distanz-Staffel Mixed zusammen mit Philip Jüngling Platz 1 in der Familienstaffel feiern konnten. Bestimmt sind die ersten Trainingspläne für den "Team-Nachwuchs" schon ausgearbeitet, zumal der junge Mann nicht nur schnell, sondern auch körperlich ausgesprochen fit ist. 

Mit seinen 58 cm und den stolzen 4350g ist er jedenfalls jetzt schon auf alle kommenden Anstrengungen und Strapazen eingestellt und bestens vorbereitet. Er ist damit eine gute Verstärkung für Papa Max, bisher einziger Mann im Hause Hierlwimmer und sicherlich auch bald für die Freiwillige Feuerwehr Freilingen, die sich immer über weiteren Nachwuchs freut.

Auch die Mitgliedschaft in der Feuerwehr hat in der Familie nämlich eine gewisse Tradition. Einer der Namensgeber des kleinen Johannes, Urgroßvater "Schäng" ist sogar noch in der Alters- und Ehrenabteilung aktiv. 

(Namensgeber "Urgroßvater Schäng")

Doch Tradition hin oder her, Johannes wird der Familie in den nächsten Wochen jetzt erst einmal seinen eigenen, ganz persönlichen "Stempel" aufdrücken und Zeitplan vorgeben. Schließlich hat man als Baby so einiges zu tun: Essen, schlafen, essen, schlafen, essen schlafen...

Wir gratulieren Mama Evi und Papa Max Hierlwimmer, den stolzen Schwestern Marlene und Elise, den Omas Edith und Andrea, den Opas Franz-Josef und Peter und natürlich auch den Freilinger Urgroßeltern "Schäng" und Erika sowie dem Rest der Familie ganz herzlich zum Nachwuchs und wünschen eine schöne Zeit! 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 16.11.: letzte Öffnung Grüngutsammelstelle
  • Sa 30.11.: Barbara-Konzert des Musikvereins Freilingen, 20.00 Uhr Saal Meiershof 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Werbung Seebar