Lichtblick- Gerade in dieser Zeit, in der schreckliche Bilder und traurige Berichte Gedanken und Gespräche beherrschen, ist die Nachricht von der Geburt eines Kindes ein wahrer Lichtblick, ein Zeichen von Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft. Daher freuen wir uns in diesen Tagen besonders darüber, wieder ein neues Mitglied in unserer Dorfgemeinschaft begrüßen zu dürfen, das am 22. Juli gut eine Woche nach der Flutkatastrophe geboren wurde: Karl Renner. Herzlich willkommen!

 

Auch wenn zur Zeit Tauer, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit um uns herum weit verbreitet sind, eines bleibt doch immer gleich: die überwältigende und mitreißende Freude über die Geburt eines Kindes.

Und so freuen wir uns zusammen mit Mama Sandra und Papa "Tömmes" (Thomas) Renner riesig über die Ankunft des kleinen Karl, der am 22. Juli um 4.02 Uhr im Kreiskrankenhaus Mechernich geboren wurde und sich wie alle anderen Familienmitglieder bester Gesundheit erfreut. Den Papa konnte ohnehin nach den vielen, stundenlagen Feuerwehreinsätzen der vorangegangenen Tage nichts mehr umhauen, so dass die Geburt für alle trotz der frühen Morgenstunde problemlos verlief. 

Bereits zwei Tage später konnte der 53cm große und 3270g schwere Nachwuchs daher auch zu Hause in Freilingen schon den ersten glücklichen Besuch empfangen: Opa Wolfgang. Der stolze Großvater väterlicherseits hatte es sich nicht nehmen lassen, aus dem fernen Schwarzwald anzureisen, um seinen Enkel zu begrüßen. Oma Agnes aus Crimmitschau in Sachsen hat sogar eine noch weitere Anreise. Sie kommt dafür aber nächste Woche dann direkt für mehrere Tage zu Besuch, um den Kleinen ausgiebig zu begrüßen. 

Da haben es die Freilinger Großeltern doch um einiges näher. Auch wenn auf dem Heidehof immer viel Arbeit ansteht, haben es sich die beiden sicherlich nicht nehmen lassen, die Ankunft des Enkels ebenfalls gebührend zu feiern, und das bestimmt mit einem schönen leckeren Stück Kuchen, der sich im Hause Hermeling bekanntlich besonderer Beliebtheit und Qualität erfreut.

Vielleicht hat Oma "Rosi" sogar ein neues Rezept anlässlich der Geburt von Karl für ihr Projekt "Landgemachtes" entwickelt, das dann demnächst auf den Freilinger Veranstaltungen präsentiert wird, wer weiß. Der Kuchen wäre dann bestimmt der "Renner".

Opa Stefan wird sich im Übrigen über die männliche Verstärkung freuen, die bestimmt ganz schnell auf dem Hof zum Einsatz kommen wird, und sei es zunächst auch nur als Beifahrer auf dem Traktor. Und wenn der kleine Karl dann mal der "Große" ist, kann er auch seinem Namen (Karl bedeutet Mann, freier Mann) alle Ehre machen und die schweren landwirtschaftlichen Maschinen auch selbst fahren bzw. bedienen. 

Allerdings dauert es bis dahin dann doch noch ein Weilchen. Und so heißt es für den Freilinger Neuzugang jetzt erst einmal hauptsächlich Schlafen und Essen (Kuchen steht dabei aber frühestens in einem halben Jahr auf dem Speiseplan). 

Und wenn die Nächte jetzt auch etwas kürzer und manche Stunden etwas anstrengender werden, können sich die jungen Eltern in jedem Fall eines vor Augen führen: "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich" (Hermann Hesse). Insofern halten Sandra und Tömmes ein weiteres Stück Glück in ihren Händen. Was kann es Schöneres und Wichtigeres geben...

WF gratuliert Mama Sandra, Papa Tömmes und natürlich auch den frischgebackenen Großeltern ganz herzlich zum neuen Familienmitglied und wünscht alles, alles Gute!

 

 

 

 

 

 

Freilinger Infobox

  • Sa 16.11.: letzte Öffnung Grüngutsammelstelle
  • Sa 30.11.: Barbara-Konzert des Musikvereins Freilingen, 20.00 Uhr Saal Meiershof 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung