"Wer mitreden will, muss wissen, worum es geht..." - am Montag, 17. September findet in Blankenheim eine Informationsveranstaltung zum Interkommunalen Entwicklungskonzept statt. Alle Einwohner, Gewerbetreibenden und Freiberufler der 17 Orte der Gemeinde sind herzlich eingeladen, an der IEK-Informationsveranstaltung teilzunehmen. Treffpunkt ist um 18.00 Uhr vor dem Rathaus.
Die Veranstaltung dient der Information über den aktuellen Stand der Einzelmaßnahmen im Rahmen des Interkommunalen Entwicklungskonzeptes sowie dem gemeinsamen Austausch zur Entwicklung im Sanierungsgebiet Blankenheims. Durchgeführt wird die Veranstaltung in Form eines informativen Spazierganges durch das Sanierungsgebiet zur Erläuterung und Veranschaulichung der Einzelmaßnahmen.
Der Spaziergang wird vom Rathaus aus am Weiher vorbei hoch zum Kultur- und Bildungszentrum und wieder über den Weiher zurück in die Ahrstraße führen. Dabei werden folgende interessante Einzelmaßnahmen besichtigt:
• Aufwertung des Weiherparks (Bereich ehem. Freibad).
• Erweiterungsbau sowie die Bauarbeiten am neuen Kultur- und Bildungszentrums am Finkenberg.
• Haus der Jugend im Bereich der Weiherhalle.
• Umgestaltung der Ahrstraße in Verbindung mit dem Verkehrskonzept.
• Projekte des Fassadenprogramms.
• Räumlichkeiten des neuen Quartiersbüros in der Ahrstraße.
• Sanierung des Gebäudes Ahrstraße 50 („Konsum“).
Dabei besteht die Möglichkeit zur Erläuterung und zum direkten Dialog vor Ort - besonders spannend und interessant wird hierbei eine örtliche Begehung des Objektes Ahrstraße 50.
Wem der Auf- bzw. Abstieg zum Kultur- und Bildungszentrum und zurück nicht möglich ist, kann einen Shuttle-Service nutzen, der bereitgestellt wird.
Die Verwaltung freut sich auf eine rege Teilnahme und auf einen intensiven Austausch.
Weitere Informationen auch unter: www.blankenheim.de