Im Hause Lohmann in Freilingen steht das Spiel mit dem runden Leder ganz hoch im Kurs...und das ausgerechnet bei der weiblichen Abteilung und auch nicht etwa nur in Form von begeisterten Zuschauerinnen bei besonders attraktiven Spielen wie Europameisterschaften. Im Gegenteil, Anna Lena und Madita spielten in der vergangenen Saison selbst beide sehr erfolgreich in U-17 bzw. U-13 Mannschaften der SG Erfthöhen 98, wobei letztere sich sogar den Kreismeistertitel sichern konnte. Alle Achtung!
Madita konnte mit den U-13 Juniorinnen der SG Erfthöhen 98 damit die Kreismeisterschaft aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigen.
Dabei wurde das entscheidende und mit Spannung erwartete Spiel gegen den zweitplatzierten VFL Kommern in einer intensiven und temporeichen Partie mit 3:0 gewonnen. Kein Wunder, dass die erfolgreiche Titelverteidigung ausgiebig mit Pizza, einer Krönung der Torschützenköniginnen sowie einem Abschlussspiel gegen die Eltern gefeiert wurde.
Aber auch die Saisonbilanz von Anna Lena kann sich sehen lassen. Die junge Dame spielt mit der U-17 Mannschaft der SG Erfthöhen 98 sogar in der Mittelrheinliga, die in der letzten Saison mit 20 Meisterschaftsspielen, 3 Feld- und 6 Hallenturnieren einiges von ihren Spielerinnen an sportlichem Einsatz abverlangte.
(Anna Lena mit vollem Körpereinsatz)
Mit dem 10. Tabellenplatz, 19 Punkten und einem Torverhältnis von 25:29 konnte das Team mit der drittbesten Abwehr der Mittelrheinliga das gesteckte Ziel des Klassenerhalts erfüllen. Gleichzeitig hat die Mannschaft damit aber auch unter Beweis gestellt, dass sie auch mit einem kleinen Kader von 15 Spielerinnen zuverlässig eine spielstarke Mannschaft in der hochkarätig besetzen Verbandsliga aufstellen kann.
Anna Lena hat dabei mit mehr als 20 Einsätzen mit die meisten Spiele absolviert.
Bei den wahrscheinlich angestellten innerfamiliären Tabellenplatzvergleichen kann sicherlich noch einiges von der Damenmannschaft des "FC Lohmann" erwartet werden, was Papa Dirk dann vom Spielfeldrand aus bildlich festhalten kann.
Weiter so!