Das Wasserwerk der Gemeinde Blankenheim weist darauf hin, dass ab Montag, 14. Dezember 2015 die Beauftragten des Wasserwerkes mit der Ablesung der Wasserzähler in den 17 Ortschaften der Gemeinde Blankenheim beginnen.
Die Ableser erhalten vom Wasserwerk einen Ausweis, den Sie sich auf Verlangen vorlegen lassen können.
Nach § 18 der Wasserversorgungssatzung ist dem Ableser der Zutritt zum Zähler unbedingt zu ermöglichen. Es wird darum gebeten, die Messeinrichtungen leicht zugänglich zu halten.
Falls Sie in den kommenden Wochen abwesend sein sollten, können Sie den Zählerstand auch schriftlich oder telefonisch mitteilen:
Telefon: (02449) 87-202 und 87-203 oder 87-201
Telefax: (02449) 911247
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Da erfahrungsgemäß verschiedene Kunden nur am Wochenende und abends erreichbar sind, wird der Ableser Sie auch an den Samstagen oder gegen Abend aufsuchen.
Bitte informieren Sie das Wasserwerk oder den Ableser, wenn durch Besonderheiten Ihr Jahresverbrauch niedriger bzw. höher als im Vorjahr liegt. So vermeiden Sie unnötige Rückfragen bzw. erneute Ablesungen und Korrekturen der Abrechnungen.
Falls Ihnen schon jetzt bekannt ist, dass durch Mieterwechsel u.ä. die Wasserentnahme im Wirtschaftsjahr 2015 geringer oder höher sein wird, teilen Sie auch dies mit. Der Abschlag für die laufenden Wasser- und Schmutzwassergebühren für das neue Wirtschaftsjahr kann dann bereits im Vorfeld entsprechend angepasst werden.
Für weitere Rückfragen stehen die Bediensteten des Wasserwerkes gerne zur Verfügung.