Eine Busreise für zwei Personen nach London mit zwei Übernachtungen, Stadtrundfahrt und geführten Stadtspaziergang soll an einen verdienten Ehrenamtler der Sportvereine gehen. Vorschläge werden bis zum 3.April gesammelt.
Bei der Ehrung der Sportler des Jahres im Kreis Euskirchen 2015 habe ich völlig überraschend einen Preis gewonnen – nicht für meine herausragenden sportlichen Leistungen (die beschränken sich derzeit auf ein Saisontor in der Kreisliga C), sondern bei der Tombola.
Die verdienten Gewinner des Abends waren übrigens die Tanzgruppe High Energy (Mannschaft des Jahres), Judith Poensgen vom Damen-Volleyball der Sportfreunde 69 (Sportlerin des Jahres) und Niko Zimmermann von den Erft Baskets (Sportler des Jahres).
Meinen gewonnenen Tombola Preis, eine Hafermann-Reise mit dem Bus nach London, möchte ich gerne spenden. Die tue ich zum einen, weil ich als stellv. Landrat die Veranstaltung aus Interesse an den Sportlerinnen und Sportlern besucht habe und nicht um einen Preis einzuheimsen. Zum anderen tue ich dies, weil ich weiß, dass es viele engagierte Menschen im Kreis Euskirchen gibt, die diese Reise mehr verdient haben als ich.
In fast allen Sportvereinen gibt es “unsichtbare” Helden, die im Hintergrund zum Wohle des Vereins arbeiten. Das können Platzwarte beim Fußball, Jugendtrainer beim Leichtathletik, Leiter von Seniorensportgruppen oder engagierte Vorstandsmitglieder sein. Ihnen möchte ich diesen Preis widmen. Gerade Kinder und Jugendliche lernen viel beim Sport: Teamgeist, Durchhaltevermögen, Selbsvertrauen und Fairness. Ohne die vielen ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen wäre das nicht möglich. Leider kann ich die London-Reise nur einmal verschenken.
Ich bitte möglichst viele Sportvereine mir bis zum Karfreitag (3. April 2015) Vorschläge für den Preis zu machen.
Details zur Reise:
für 2 Personen
Reise mit einem modernen Reisebus inkl. Überfahrt mit der Fähre Calais – Dover – Calais
2 Übernachtungen im Holiday Inn Hotel Heathrow in London
Stadtrundfahrt und geführten Stadtspaziergang
Kontaktmöglichkeit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Reise werde ich dann quasi als Ostergeschenk einem verdienten Preisträger weiterleiten.