Wie in jedem Jahr am Wochenende vor dem Osterfest heißt es „Vorhang auf“ für die Theatergruppe des „Dorfvereins für Brauchtum und Kultur Freilingen“. Regisseur Heinz Ramers und die Laien-Schauspieler freuen sich darauf, das Stück „Nur Zoff mit dem Stoff“ zum Besten zu geben. Der Schwank in drei Akten von Bernd Gombold lässt erahnen, dass es mächtig „Zoff“ auf der Freilinger Theaterbühne geben wird.
Franz und Erika Kohlkopf sind einfache Gemüsebauern, die hart arbeiten aber leider nur sehr wenig verdienen und zudem auch ständig Zoff mit ihrer gesundheitsbewussten Nachbarin Maja haben, die auf Öko-Gemüse-Anbau und chinesische Heilkunst schwört. Damit verdient sie ordentlich Geld, insbesondere, wenn die vornehme Frau von Wolkenstein mit ihren Wehwehchen und Problemen zur Behandlung kommt.
Kunden der Kohlkopfs sind außerdem die leichtgläubige Kaufladenbesitzerin Berta und der italienische Pizzabäcker Giovanni Tomati und seine impulsive Frau Maria.
Was es nun für einen Zoff um welchen Stoff gibt, das erfahren die Zuschauer am am Freitag, den 27., und am Samstag, den 28. März 2015 jeweils um 20.00 Uhr und am Sonntag, den 29. März 2015 bereits um 19.00 Uhr im Saal der Gaststätte Meiershof in Freilingen.
Karten zum Preis von 8,00 € sind ab sofort erhältlich in der
- Gaststätte Meiershof, (Tel.: 02697/1000) ab 17.00 Uhr (außer dienstags und mittwochs)
- im Bürgerbüro in der Ahrstraße in Blankenheim (Tel.: 02449/87333)
- und in Carmen´s Dorfladen in Lommersdorf (Tel.: 02697/551).
Auf Ihren Besuch und einen kurzweiligen Abend freut sich die Theatergruppe des „Dorfvereins für Brauchtum und Kultur Freilingen“!