"Startklar"...ist man in Freilingen für die am kommenden Wochenende startende Kirmes (04.05.-06.05.). Es wurden nicht nur eigens für das größte Fest im Ort neue "Wir-in-Freilingen-Weingläser" angeschafft, sondern es ist tatsächlich auch gelungen, den Nachwuchs wieder für die Traditionsveranstaltung zu gewinnen, sogar in Form eines Maikönigspaares. Da kann die Kirmes ja kommen...

 

"Wir-in-Freilingen" steht dezent auf den neuen Weingläsern, die das Vereinskartell zusammen mit dem Musikverein und dem Dorfverein kürzlich angeschafft hat.

Bisher hatte man auf den verschiedenen Veranstaltungen überwiegend die Bestände aus dem Freilinger Geschirrverleih TischleinDeckDich ausgeliehen. Aufgrund der unterschiedlichen Glasformen und -größen war es allerdings teilweise schwierig, die passenden Mengen abzumessen.

Deshalb hatte man sich auf der letzten Vereinskartellsversammlung darauf geeinigt, rund 100 einheitliche Gläser mit Eichstrichen anzuschaffen. Zusätzlich wurde das Wir-in-Freilingen-Logo eingraviert, so dass sich die edlen Weingläser auch als Geschenk und Mitbringsel aus Freilingen anbieten.

Sie können für 5 € beim Vereinskartell Freilingen erworben werden. 

In jedem Fall kommen sie aber erstmalig am kommenden Samstag, 4. Mai auf der Kirmes zum Einsatz. 

Den ersten Auftritt haben auch die neu formierten "Junggesellen/Junggesellinnen". In der Mainacht ist es offenbar gelungen, einige Interessierte für den Nachwuchs der "Mai-Jugend" zu finden, die auf der Kirmes diverse Aufgaben übernehmen will.

Vor allem konnte in dieser Nacht tatsächlich aber auch ein "Maikönigspaar" gekürt werden, das sich ebenfalls am Samstag erstmals der Öffentlichkeit präsentieren wird. 

 

Herzlichen Glückwunsch an Paul Biesen und Jorna Schwarz!

Na, dann kann die Kirmes ja jetzt kommen!

Freilinger Infobox

  • Sa 03.- So 04.08.: Kinderfest der Freiwilligen Feuerwehr, Dorfplatz 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung