"Bücherliebhaber gesucht" - Die ehrenamtlich Tätigen in der Bücherei Blankenheim suchen Verstärkung, um das Gesamtangebot vor Ort aufrecht erhalten zu können. Wenn Sie Freude an Büchern haben und das Team durch ein paar Stunden Ehrenamt im Monat unterstützen möchten, bitte melden!

 

An drei Tagen in der Woche öffnet sich die Bücherei in der Ahrstraße 67 für Bücherwürmer und Gelegenheitsleser auf der Suche nach der passenden Lektüre für die ganz persönliche Bücher-Freizeit.

In der Bücherei kann man aus rund 4.000 Medien auswählen, und das aus beinahe jedem Genre. Der Bücherbestand wird laufend erweitert, um aktuelle Bestseller ebenso wie um Empfehlungen und Leserwünsche. Mit der Westleihe24 und dem E-Book-Ausleih-Verbund wird die Auswahl noch vielfältiger und vor allem spontaner, rund um die Uhr und von überall, wo es eine Internetverbindung gibt.

Es sind aber vor allem auch die jungen Leserinnen und Leser, die das Angebot nutzen – auch wenn sie noch gar nicht lesen können: Eine große Auswahl an Bilderbüchern, Vorlesegeschichten und Kinderbüchern macht es möglich. Das Team selbst ist ebenfalls mit dem Bilderbuchkino unterwegs und besucht die Kindergärten in der Gemeinde.

Um das Gesamtangebot der Bücherei in der gewohnten Qualität aufrecht erhalten zu können, sucht das Team nun Unterstützung.

Wer sich vorstellen könnte, etwa ein- bis zweimal im Monat für einige Stunden ehrenamtlich mitzuarbeiten, ist herzlich zu einem unverbindlichen Kennenlernen eingeladen.

Hierzu kann man einfach während der Öffnungszeiten (Dienstag: 14.00-17.00 Uhr; Donnerstag: 15.00-18.00 Uhr;  Samstag: 10.30-13.00 Uhr) vorbeikommen und fragen, wie diese Mitarbeit aussehen könnte ( Tel.: 02449 / 911 725).

Das Team würde sich sehr über Zuwachs freuen!

 

 
 

 

Freilinger Infobox

  • Di 28.05.: Markt am Bürgerhaus, 15.30 -18.00 Uhr, mit Markt-Café ab 15.00 Uhr

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung

Bichler