"70. Geburtstag"...feiert die Segelflug-Gruppe Wershofen mit einem großen Jubiläumsfest am Samstag, 24. Juni ab 15.00 Uhr auf dem Flugplatz in Wershofen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Freilinger Geschirrverleih "TischleinDeckDich" ist übrigens auch vor Ort: mit jeder Menge Besteck und Gläsern. Einfach mal vorbeischauen!

 

Es ist irgendwie verwunderlich...Der Segelflugbetrieb in Wershofen ist zwar recht bekannt, aber kaum jemand aus unseren Reihen nimmt die Chance dieses besonderen Freizeitvergnügens wahr.

Dabei reisen die Vereinsmitglieder von weit her an, um am Wochenende oder in den Ferien ihrem Hobby zu frönen.

Vielleicht ist es auch die Vorstellung, dass es ein kostenintensives Unterfangen sei. Dies trifft nicht zu, gerade für Jugendliche gibt es Sonderkonditionen. Die Flugzeit konzentriert sich natürlich auf den Sommer und aufs Wochenende.

Und Frau kann genauso in die Lüfte abheben und aus der Vogelperspektive die Eifel und bei idealen Thermikbedingungen weit darüber hinaus segeln wie Mann.

Im Winter leisten alle Vereinsmitglieder Arbeitsstunden um die Flugzeuge, die Hallen und Werkzeuge in Stand zu halten.

So lernen dann auch Jugendliche Verantwortung zu übernehmen und Gemeinschaft zu pflegen.

Übrigens, der Segelflugschein kann bereits mit 14 Jahren erworben werden!

Nach oben gibt es keine Altersgrenze, so dass auch Erwachsene diese Ausbildung noch anstreben können.

Schnupperer sind immer willkommen.

 

Auf dem Jubiläumsfest am Samstag, 24. Juni kann man jedenfalls schon einmal einen kleinen Eindruck vom Segelfliegen und dem SFG Wershofen bekommen.

Infos findet man unter: https://www.sfg-wershofen.de/

Freilinger Infobox

  • Di 25.06.: Markt in Freilingen, 15.30 - 18.00 Uhr, Mittelstraße am Bürgerhaus mit Markt-Café ab 15.00 Uhr

 

  • Sa/So 6./.7. Juli: Seefest des Musikvereins Freilingen 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Geschirrverleih

(für Geschirrservice anklicken)

Ortsvorsteher

(für Nachricht einfach anklicken)

 

Blühstreifenpate

Jetzt "Blühstreifen-Pate" werden !

Werbung