Seit Beginn der Covid-19-Pandemie waren die Türen des Rathauses geschlossen, jedoch war es zu jeder Zeit möglich, alle Angelegenheiten telefonisch, per E-Mail oder nach vorheriger Terminabsprache auch persönlich in den Dienststellen zu regeln. Ab Mittwoch, 01.07.2020 sind die Dienststellen der Gemeindeverwaltung Blankenheim nunmehr wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr zugänglich.

Trotz der Öffnung der Dienststellen sollte nach Möglichkeit auch weiterhin vorrangig eine Terminabsprache per Telefon oder per E-Mail erfolgen. So können Wartesituationen vermieden und die Hygienehinweise besser eingehalten werden.

Folgende Hinweise sind in den Dienststellen zu beachten:

Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m ist stets einzuhalten, auch beim Betreten und Verlassen der Gebäude sowie in Wartesituationen. Besucher werden gebeten, einen Mund-Nase-Schutz innerhalb der Gebäude zu tragen. Bei Erreichen des jeweiligen Ansprechpartners kann dieser abgelegt werden, sofern der Mindestabstand gegeben ist. Auf Händeschütteln und Körperkontakt wird verzichtet.

Termine können über die Rufnummer 02449-87-0 oder telefonisch/per E-Mail direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern vereinbart werden. Die Kontaktdaten sind auf der Webseite www.blankenheim.de zu finden.

Die Corona-Hotline ist ab dem 01.07.2020 unter 02449-87-500 erreichbar.

Für die Grüngutsammelstelle in Freilingen müssen übrigens weiterhin Termine vereinbart werden (von 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr unter 02449-87204).

Freilinger Infobox

  • Sa 14.12.: Adventszauber, Bürgerhaus, ab 15.00 Uhr 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

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