"Literaturfreunde aufgepasst !"...Frau im Mond"...so der Titel des Buches, aus dem der Autor Pierre Jarawan im Rahmen der Lit.eifel Reihe im Eifelmuseum in Blankenheim am Mittwoch, 10. Juni um 19.00 Uhr liest. Für diese Veranstaltung sind noch ein paar Tickets, auch an der Abendkasse erhältlich.

»Frau im Mond« ist große Erzählkunst – vielschichtig, lebensprall und voller tragikomischer Ereignisse. Ein literarisches Lesevergnügen!
Am 4. August 1966 zündet eine Gruppe Studenten – die Lebanese Rocket Society – eine Weltraumrakete, die den Libanon in eine blühende Zukunft führen soll. Auf den Tag genau 54 Jahre später kommt es im Beiruter Hafen zu einer Explosion, die das ganze Land erschüttert.
Meisterhaft verknüpft Pierre Jarawan diese beiden historischen Ereignisse zu einer Kontinente verbindenden Familiengeschichte weit über das Schicksal des Nahen Ostens hinaus. Denn im kanadischen Montréal stoßen die Zwillingsschwestern Lilit und Lina auf Spuren ihrer unbekannten armenischen Großmutter Anoush ...
Am Mittwoch, 10. Juni 2026, liest der Autor im Eifelmuseum in Blankenheim ab 19.00 Uhr aus seinem Werk. Einlass ist ab 18.00 Uhr.
Die Tickets kosten € 12,00 Normal / € 6,00 ermäßigter Preis für Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende bis zum 25. Lebensjahr
Sie sind erhältlich über Ticket Regional. Online unter http://www.ticket-regional.de/lit-eifel und in den VVK-Stellen (Bücherecke Renate Elsen, Bahnhofstr. 2, Blankenheim oder in der Touristinfo Ahrstraße 55-57).
Außerdem gibt es noch Eintrittskarten an der Abendkasse. Diese Die öffnet um 17:45 Uhr.
Viel Spaß!









